Lieblingsecken und Gegenstände im Haus

Nachdem ich euch über unsere Entrümplungsaktion und unserem Lebensstil kurz berichtet habe, möchte ich euch jetzt auch ein paar meiner liebsten Einrichtungsgegenstände und Ecken zeigen.

Zunächst stelle ich euch meinen heißgeliebten Sessel vor, der im Wohnzimmer steht. Der ist so urgemütlich, nimmt aber zeitgleich nicht viel Platz weg. Gekauft haben wir den bei Ikea. Ich meine, er heißt Gubbo. Jetzt gibt es ihn nur noch in Samt dunkelgrau und Samt türkis. Damals war ich – wie so oft – am Überlegen, ob ich ihn mir wirklich kaufen möchte. Dabei habe ich dann immer wieder das Problem, dass es die Dinge nicht mehr zu kaufen gibt, wenn ich mich dafür endlich entschieden habe. Bei diesem Sessel fiel es mir aber recht leicht und ich konnte mich schnell entscheiden. Und kurz nachdem ich den Sessel gekauft habe, gab es ihn nicht mehr. Puh! Das war ein großes Glück für mich 😉

Sessel_Skandi_Einrichtung

Das ist mein Arbeitsplatz, an dem ich dank meines Home Offices, meines Studiums und meines Bloggens viel Zeit verbringe. Ich liebe meinen kleinen Schreibtisch! Hinter mir stehen dann meine Regale mit den ganzen Ordnern.

Schreibtisch_Skandi_StilSchreibtisch_Skandinavisches_Design

Unsere Qutschtröte mag es ebenfalls hell und bunt. Da sie aber jeden Tag am Basteln, Malen und Experimentieren ist, ist ihr Schreibtisch etwas voller als meiner ;).

Kinderzimmer_Schreibtisch_Skandi

Ein paar Eindrücke aus unserem Wohnzimmer. Das kleine Teelicht hat unsere Quatschtröte selbst getöpfert.

Wohnzimmertisch_Skandinavisches_Design

Insbesondere unseren Holzständer mag ich sehr.

Ofen_Wohnzimmer_Skandinavisches DesignHolzständer_Skandinavischer_StilIkea_kommode_Wohnzimmer_Skandinavischer_Stil

Und hier kommen meine Highlights aus der Küche. Den Tisch und die Bank haben wir selbst gebaut. Unter der Bank befinden sich Schränke, so dass wir noch zusätzlichen Stauraum schaffen konnten. Die Spüle haben wir im letzten Jahr bekommen und ich finde sie noch genauso toll wie am ersten Tag. Lediglich einen anderen Wasserhahn wünsche ich mir noch, aber da der Jetzige noch funktioniert, gibt es solange auch keinen Neuen. Irgendwann gibt es dann die Mischbatterie Vimmern von Ikea. Die Lichterkette in der Ecke strahlt ein schönes indirektes Licht aus und bringt eine große Gemütlichkeit in die Küche. Den Blumenstrauß hat mir übrigens mein Mann zu unserem Hochzeitstag geschenkt ❤

weisse_Spuele_KuecheSelbgebaute_Bank_KuecheIkea_Kueche

Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick in meine liebsten Ecken gefallen und ich konnte euch evtl. sogar etwas inspirieren. Natürlich hat unser Haus noch mehr schöne Ecken und Gegenstände ;), aber dazu mache nich demnächst vielleicht noch mal einen Beitrag.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt gerne einen Kommentar.

Lieben Gruß,

Jani.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s