Die für uns perfekte Schultüte

In diesem Jahr kommt unser letztes Kind, unsere Quatschtröte, in die Schule. Unglaublich, wie schnell die Zeit wieder vergangen ist. Ich erinnere mich noch genau an ihren ersten Kindergartentag und jetzt hatten wir die Verabschiedung. Wo bleibt nur die Zeit?

Für unsere Ältesten haben wir, bzw. mein Mann (ja, dafür liebe ich ihn sehr!) die Schultüten gebastelt. Es ist so schade, dass sie danach nur rumliegen und nicht mehr genutzt werden. Daher wollten wir für unsere Quatschtröte etwas anderes: Wir haben eine Schultüte nähen lassen. Dazu haben wir noch ein passendes Watte-Inlet gekauft, so dass sie danach noch als Kuschelkissen benutzt werden kann. Wir sind sehr gespannt, wie sie ihr gefallen wird. Die Schultüte bekommt sie erst zur Einschulung zu Gesicht. Sie sagte, ihre Schultüte solle pink sein und Pferde enthalten. Ich würde sagen, da passt die Tüte ganz gut.

Aber jetzt überlegen wir natürlich auch, was in die Schultüte hinkommen soll. Und tadaaa, das kommt in ihre Schultüte:

  • Ein paar Dinge aus der Mäppchen-Grundausstattung: Lineal, Schere und Radiergummi
  • Hörspiel von „Frag doch mal … die Maus! Das große Mauswissen“

  • Turnbeutel mit ihrem Namen drauf (von einer lieben Bekannten genäht)
  • Rätselhefte: Logische Reihen: „Kunterbunter Rätselspaß“ und „Rätselheft – Identische Figuren“
  • Seifenblasen
  • Lesezeichen

Dazu gibt es dann ein paar glutenfreie Süßigkeiten und das wars. Ich finde es schon recht viel, aber noch im Rahmen. Wir kommen bei diesen sechs Sachen auf etwa 28 Euro und das ist ok für uns.

Am Tag selber wird es erst einen Gottesdienst geben und dann ein gemeinsames Essen in der Schule mit den Lehrern, Paten, Großeltern, Eltern und natürlich den Schulkindern. Anschließend werden wir zum Ausklang noch Kaffee und Kuchen bei uns machen. Das wird bestimmt sehr schön. Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Unsere Quatschtröte ist schon so neugierig und möchte die Schultüte am Liebsten jetzt schon sehen. Aber das gibt es nicht. So wird sie sich am Tag der Einschulung noch viel mehr freuen <3.

Lieben Gruß,

Jani

Schultüte_personalisiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s