Beilagen & Co., Rezepte, Unser alter vegan-Blog
Hinterlasse einen Kommentar

vegane Leberwurst

Wieder ein Beitrag vom alten Blog, entstanden am 17. März 2015:

Heute mache ich für meinen Mann mal wieder eine vegane „Leberwurst“. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich dir das Rezept noch gar nicht gezeigt habe. Also, hier ist es!

Die Leberwurst ist wirklich einfach und schnell zu machen und kostet nicht viel. Probier es mal aus.

Würzen musst du nach deinem Geschmack, daher kann ich hier keine genauen Angaben machen, jeder mag es ja anders.

Du brauchst dazu
1 Dose Kidneybohnen (Abtropfgewicht 255 Gr.)
1 Zwiebel
1 TL Schnittlauch
1 TL Petersilie
etwas Öl
1 Spritzer Zitrone
Gewürze: Salz und Pfeffer, 1 TL Majoran

Und so geht’s
Die Dose öffnen, die Bohnen in ein feines Haarsieb geben, abwaschen und abtropfen lassen.
Die Zwiebel in feine Würfel hacken.

Nun gibst du etwas Öl in einen Topf, erhitzt es (nicht auf höchster Stufe), gibst die Zwiebel hinzu und bratest sie an, bis sie glasig sind. Die Bohnen hinzugeben und auch kurz mit anbraten, dabei immer wieder umrühren.
Ich brate meist so lange, bis die Bohnen etwas weicher geworden sind.

Nun den Inhalt des Topfes in ein hohes Gefäß geben. Einen Spritzer Zitrone, Salz & Pfeffer, Schnittlauch und Petersilie hinzugeben und mit dem Stabpürierer pürieren. Evtl. mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Petersilie oder Zitrone nachwürzen und gut umrühren. Über Nacht in den Kühlschrank stellen, damit der Aufstrich noch gut durchziehen kann.

Meine Älteste hat es heute Abend auf dem Brot gegessen und mag es sehr gerne, genau wie mein Mann. Aber wenn meine Tochter es mag, ist es etwas ganz Besonderes ❤

Lieben Gruß,
Jani ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.