Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit im Familienalltag
Hinterlasse einen Kommentar

Die nachhaltige Pfanne OLAV ist da – und wir sind Markenbotschafter

[Werbung | Kooperation]

Wir freuen uns so sehr, dir heute die nachhaltige Olav Pfanne zu präsentieren und eine unfassbar tolle Neuigkeit verkünden zu dürfen: Wir sind Markenbotschafter geworden! Ist das nicht toll? Wir freuen uns so, so, so sehr! Und weil wir Markenbotschafter sind, hast du dadurch natürlich auch einen Vorteil. Doch dazu gleich mehr. 😉

Auch wenn es für uns, auf Grund unserer Zöliakie notwendig ist, jeden Tag für die Schule und Arbeit vorzukochen, fällt es uns schon manchmal schwer,  uns nach einem langen Tag noch in die Küche zu stellen, lange zu kochen und anschließend alles abzuwaschen. Eine vermeintliche Lösung: die beschichteten Pfannen. Diese sollen das Kochen und Abspülen durch einen Anti-Haft-Effekt erleichtern. Das klappt auch hervorragend, doch leider nur für einen kurzen Zeitraum, denn irgendwann muss man die Pfanne wegwerfen, weil sie durch nutzungsbedingte Kratzer unbrauchbar wird. Nachhaltig ist anders!
Das Tolle an der Olav Pfanne und der große Unterschied zu herkömmlichen beschichteten Pfannen ist der einzigartige Wiederbeschichtungsservice, den Olav anbietet. Wegwerfen war gestern! Ein Leben lang nutzen ist jetzt!

Olat_nachhaltige_Pfanne

Das Ziel der Gründer der Olav Pfanne

Olav ist ein Start-up mit Sitz in Düsseldorf. Die Gründer Christina und Till haben sich das Ziel gesetzt, eine Alltagspfanne zu entwickeln, die ein Leben lang hält. Und genau das erreichen sie mit ihrem Wiederbeschichtungsservice, den man beliebig oft in Anspruch nehmen kann. Das ist ein großartiger Beitrag für die Umwelt, da normalerweise zehntausende Pfannen jährlich entsorgt werden und mit Olav diese Zahl auf ein Minimum reduziert werden kann! Doch Olav kann noch viel mehr.

Daraus besteht die Olav Pfanne

Die Olav Pfanne besteht aus einem Kupferkern, der 40% der Gesamtmasse ausmacht und vier weiteren Metallschichten. Dadurch entsteht eine optimale Wärmeverteilung und -speicherung, da Kupfer sogar 144-mal besser als Gusseisen leitet. Herkömmliche Pfannen bestehen zu meist nur aus Aluminium oder Edelstahl. Doch bei Olav werden die besten Eigenschaften aller drei Metalle miteinander kombiniert. Die Pfannen sind mit einer 100% PFOA freien, keramisch-verstärkten Beschichtung, die in Deutschland entwickelt und hergestellt wird, überzogen und sie erleichtert das Kochen und Reinigen der Pfanne enorm. Die Pfannen können aufgrund ihrer durchdachten Konzipierung auf allen Herdarten sowie im Ofen verwendet und in der Spülmaschine gereinigt werden und kommen dabei auch noch ohne Kunststoffteile aus.

Die Kosten

Pfannen, wie die von Olav, mit einem hohen Kupferanteil starten üblicherweise bei einem ernüchternden Einstiegspreis von 200€. Das Unternehmenskonzept schaltet jedoch Zwischenhändler und Mittelsmänner auf ihrer Wertschöpfungskette aus. Dieser besondere Handelsweg ermöglicht es, dass Olav Pfannen schon ab 115,- Euro (je nach Größe) erworben werden können. Deckel bestehend aus Edelstahl und gehärtetem Sicherheitsglas inklusive. Und sollte sich die Beschichtung einmal lösen oder porös werden, kannst du sie für 29,- Euro zzgl. Versand neu beschichten lassen. So bleibt eine Pfanne deine Pfanne ein Leben lang.

Olav_Pfanne_Deckel

Dein Vorteil

Wir finden die Olav Pfanne und die Idee dahinter großartig! ❤ Solltest du jetzt oder in der nächsten Zeit eine neue Pfanne brauchen, dann denk an Olav! Mit dem Code „Janina10“ erhälst du 10 % auf deinen Einkauf ab einem Bestellwert von 100,- Euro. Cool, oder?

Wir hoffen, dass du viel Freude mit der Pfanne haben wirst! Berichte gerne, wenn du eine Olav Pfanne besitzt und wie zufrieden du bist.

Lieben Gruß,
Jani & Freddy

Olav_Pfanne_set_2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.