Das sind wir.

Hallöchen,

du hast „Über uns“ angeklickt weil du wahrscheinlich ganz schön neugierig bist und wissen möchtest, wer hinter diesem Blog steckt? Okay, dann möchten wir dich nicht lange auf die Folter spannen und deine Neugier befriedigen.

Die Kurzfassung könnte lauten:

Jani | Mama. Ehefrau. Freundin. Sonnenkind. Trösterin. Weltverbesserin. Optimistin.

Liebt: ihre Familie. Den Geruch von frisch gemähten Rasen. Natur. Herzhaftes Lachen. Optimismus. Fröhlichkeit. Barfuß laufen. Auf´s Meer blicken. Tätowierungen. Sinnhaftigkeit. Lesen. Solidarität.

Freddy | Papa. Ehemann. Freund. Beschützer. Bester Bäcker und Koch. Problemlöser. Mädchen für alles. 

Liebt: seine Frau. Kinder. Autos. Musik. Filme. Diskussionen. Tätowierungen. Nachdenken. Probleme lösen.

Aber das wäre zu wenig, oder? Wir sind Jani (mittlerweile Mitte 30) und Freddy (Anfang 40). In unserem Haus leben noch Kinder zwischen Grundschulalter und Teenie. Wir sind beide berufstätig (Freddy Vollzeit, Jani Teilzeit) und studieren beide berufsbegleitend.

Diesen Blog haben wir am 1.6.2018 ins Leben gerufen. Bis November 2016 führten wir einen veganen Rezepte-Blog, der relativ groß und bekannt war. Dann kam aber die Zeit, in der der Blog nicht mehr zu uns passte und wir ihn aufgaben.

Während Freddy damit gut leben konnte, juckte es Jani immer wieder in den Fingern. Sie liebt es zu schreiben, Fotos zu machen und kreativ zu werden. Im Juni 2018 war dann endlich der Zeitpunkt da, neu durchzustarten. Zunächst waren wir unschlüssig, welche Themen wir als Schwerpunkt setzen möchten, da wir uns eigentlich auch nicht – so wie damals mit unserem Rezepte-Blog – in die Enge drängen und thematisch festlegen wollten. Dafür sind wir zu vielseitig interessiert. Insbesondere Jani’s Kopf steckt immer wieder voller neuer Ideen.

Also beschlossen wir, über alles zu bloggen was uns interessiert, berührt und bewegt. Schwerpunkte sind:

  • Partnerschaft, Familie & Beruf: Wir sind beide berufstätig (Freddy Vollzeit, Jani Teilzeit) und studieren beide neben unseren Berufen. Wir stammen beide aus Arbeiterfamilien und haben nach der Schule direkt eine Ausbildung gemacht. Unser beruflicher Weg ist also nicht geradlinig und stellt uns manchmal auch vor Herausforderung. Deshalb sind diese Themen natürlich auch ein Schwerpunkt unseres Blogs.
  • Minimalismus in der Familie, Nachhaltigkeit und Finanzen. Das war zunächst eigentlich gar nicht für unseren Blog geplant, hat sich aber im Laufe der Zeit entwickelt. Zunächst ging es nur um Minimalismus. Aber je mehr wir als gesamte Familie uns damit beschäftigten, desto mehr kamen wir zum Thema Nachhaltigkeit. Tja, und wer hätte es gedacht? Daraus ergab sich schlussendlich, dass wir unsere Finanzen optimieren und uns Ziele setzten. Eins baute auf das andere auf und war immer eine logische Konsequenz. Mal sehen, wo die Reise noch hingehen wird!
  • Ein weiterer Schwerpunkt sind unsere familiäre Zöliakie und damit einhergehend Rezepte, Produkttestungen und Teilen von Erfahrungen. Dazu kommt noch – auch passend zum Thema Nachhaltigkeit – dass wir uns vegetarisch ernähren.
  • Reisen und Ausflüge als Familie mit Kindern sind auch Themen unseres Blogs. Da uns unsere glutenfreie und vegetarische Ernährung auswärts schon mal vor Herausforderungen stellen kann, gehört das auch zu unserem Schwerpunkt Reisen und Ausflüge dazu.
  • Auch Themen über die Naturpersönliche Gedanken und teilweise Berichte über unseren Familienalltag werden hier Platz finden.

Du siehst, es kann ziemlich bunt hier werden. Es macht uns einfach Spaß, unsere  Gedanken niederzuschreiben und andere daran teilhaben zu lassen. Lass dich überraschen!

Wenn du Fragen hast, nur her damit! Und wenn du nicht nur Blogbeiträge, sondern auch zwischendurch informiert werden möchtet, dann folge uns:
Nochsoeinblog Social Media

Hach, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr wir uns auf das Bloggen wieder freuen! Es nervt und zwar, dass der Blog noch relativ leer ist, aber wir arbeiten fleissig daran, das schnell zu ändern.

Lieben Gruß,
Jani & Freddy ❤